Rottacher Springermeeting 2015 – Bilder der Damen – Pole Vaulting

Hallo Leute,

so nun ist es aber endlich Zeit für den 2ten Post zum Rottacher Springermeeting, dem international Top besetzten Stabhochsprung Meeting am Tegernsee, mit großen Namen wie Annika Roloff, Martina Strutz, Katharina Bauer Homepage by fmmg.de und auch der Vorjahressiegerin Lisa Ryzih aus Deutschland, welche auch die Deutsche Meisterschaften der Leichtathletik in Nürnberg bestreiten. Aber auch internationale Top Athletinnen wie Alena Boyd und Nina Kennedy (Junioren Weltrekordhalterin) aus Australien, wie Sandi Morris und Mary Saxer aus den USA, aber ebenso Ekaterina Stefanidi (Nr. 4 der Weltrangliste) , Malin Dahlström, Jirina Svobodova, oder Nicole Büchler aus der Schweiz. Aber auch der Deutsche Bundestrainer Jörn Elberding war vor Ort für seine Schützlinge.

Stabhochsprung Rottach-Egern by fmmg.de Fotografie am Tegernsee M. Grünwald Pole Vaulting Meeting

Impressionen vom Stabhochsprung Meeting am Tegernsee  

Ein wundervoller Wettkampf, perfekt organisiert mit einem absolut tollen Publikum und Top Moderatoren wie Sabine Wittmann, der Sportreferentin des Landkreises Miesbach und dem ehemaligen Stabhochsprung Star und Olympiateilnehmer Lars Börgeling, der Mitverursacher dieses genialen Wettkampfes ist, und den ehemaligen Moderator Christian Köck würdevoll vertreten hat, da dieser wegen seines Amtes als Bürgermeister leider dieses Event nicht mehr moderieren kann. Lars Börgeling hat am Freitag auch noc sein Comeback gefeiert und ist einfach mal über die 4,00 Meter gesprungen.

Ebenfalls findet Ihr in diesem Post einige Bilder des Jugendwettkampfes der weiblichen Jugend (Jugend männlich Stabochsprung hier), mit Franziska Heiß der Gewinnerin des Wettkampfes und vielen tollen anderen jungen Ladies, die organisiert vom bayrischen Stabhochsprungzentrum Touch the Clouds unter Matthias Schimelpfenning Top Sprünge erbracht haben. Alle Ergebnisse der Jugend weiblich findet Ihr hier. Vorab sei gesagt:

1. Franziska Heiß, TSV Gräfelfing 3,60
2. Carolin Bauer, TSV Gräfelfing 3,25
3 Daniela Weichselgartener, TSV Wasserburg 3,00

Nachdem die Damen einen wundervollen Abend und eine laue Sommernacht mit feinem Essen der Schiffsgastronomie Blümer bei der Nudelparty am Rottacher Prasserbad verbracht haben, lieferten Sie einen extrem tollen und spannenden Wettkampf im Rottacher Kurpark.  Obwohl für Katharina Bauer noch ein Fotoshooting  am Hotel Westerhof für Ihre Homepage anstand, war die für Leverkusen startende Lady extrem entspannt.
Hier die Ergebnisse der Frauen:

1. Lisa Ryzih, (wie im Vorjahr mit damaligen Meetingrekord 4, 71,  heuer 4,70 und aktuelle deutsche Meisterin 2015 in Nürnberg am 25.07.2015
2. Ekaterina Stefanidi, Griechenland 4,65
3. Martina Strutz, Deutschland 4,65

So nun aber genügend vom Stabhochsprung, Ihr wollt ja auch noch etwas wissen über das Fotografieren. Für mich war es ein Wettkampf mit vielen Herausforderungen, egal ob die Bedienung der Sponsoren, des Veranstalters, und meines Wunsches, alles Manuell zu fotografieren, was mir zum Glück gelungen ist. Die Exif Dateien habe ich damit natürlich mit freigegeben. ‚
Eigentlich dachte ich wie im letzten Jahr mit dem 80-200 2,8 von Nikkor zu fotografieren, aber habe mir nach wenigen Bildern gedacht, dass ich mehr Spielraum und Schärfe mit dem 50mm 1,8 habe und an dem zweiten Body für Notfälle des 18 – 200 Objektiv angebracht habe. Es hat sich absolut ausgezahlt nicht mit ner 800 mm Linse zum fotografieren (kleines zwinkern), sondern einer tollen Festbrennweite mit einer Lichtstärke von 1,8.

Natürlich werden die Erfahrungen von Jahr zu Jahr mehr und eben auch der Blick immer geübter, so wie immer im Leben, wird mit der Übung vieles besser….;-)

Impressionen der Vorjahre….. hier… oder im Archiv…. 😉

So nun aber endlich zu dem was es geracht hat, ab zur Galerie……. Let´s go……

Advertisements

Über Martin

Fotografie am Tegernsee, Photography is my big Love
Dieser Beitrag wurde unter Eventfotografie, Sportfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rottacher Springermeeting 2015 – Bilder der Damen – Pole Vaulting

  1. Pingback: Rottacher Springermeeting2015 – Bilder – Herren – Stabhochsprung | fmmg.de Fotografie Tegernsee

  2. Pingback: Rottacher Springer Meeting steht vor der Tür | fmmg.de Fotografie Tegernsee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s