Int. Stabhochsprung Meeting – Pole Vaulting am Tegernsee 2015

Liebe Sportfreunde,

bald fliegen Sie wieder, vom Rottacher Kurpark auf den Tegernsee, mit die besten Stabhochspringer der Welt, werden am 10 und 11 Juli 2015 wieder durch den Kurpark fliegen. Auf der wohl außergewöhnlichsten Anlage im Stabhochsprungkalender versammelt sich an diesem Wochenende wieder die Elite der weiblichen und männlichen Springer. Die Anlage ist weltweit eine der schnellsten und die einzigste mit der Landung auf dem See.

fmmg.de

Titelbild Rottacher Springermeeting 2014 und 2015 (c) by fmmg.de

Ein top besetztes Spitzenevent lädt ein zum verweilen in der Rottacher Kuranlage, bei freiem Eintrit ist natürlich auch an die Verpflegung der Zuschauer und Gäste gedacht, welche mit vielen Schmankerlständen durch Gastroservice Blümer und das Hotel Der Westerhof rundum versorgt werden.

Mit  von der Partie sind unter anderem, der Seriensieger Karsten Dilla, sowie die deutschen Asse, Michel Frauen, Hendrik Gruber und Carlo Paech. Aber auch internationale Spitzensportler wie Steve Lewis aus GB, Michal Balner aus Tschechien,
Bei den Damen steht die Besetzung keines Wegs den Herren nach, mit Vorjahressiegerin Liza Ryzih kommt eine interessante Springerin wieder an den Tegernsee, aber auch Martina Strutz, und Kathi Bauer werden wieder am Tegernsee auflaufen….. Aber auch hier ist das Feld international, mit Jirina Svobodova aus Tschechien, mit Nicole Bühler von den Schweizer Nachbarn, und mit Nina Kennedy und Liz Parnov aus Australien sowie Malin Dahlström aus Schweden extrem gut besetzt. Dies sind natürlich noch nicht alle Athleten die in Rottach – Egern antretten.

Selbst beim Jugendwettbewerb stellt der Veranstalter TSV Rottach – Egern um das Organisationskomitee mit einem eigenen Vereinsmitglied dieses Jahr zum ersten mal einen Lokalmatadoren auf. Aber auch die Jugend betreut durch den Stützpunkt in Bayern Touch the Clouds von Matthias Schimmelpfennig wird wieder mit einem Topjugendfeld dabei sein.

Alle Informationen zu dem Event welches von einem Topathleten und unserer Sabine Wittmann kurzweilig moderiert wird, findet Ihr natürlich auf der Homepage des Events:
www.rottacher-springermeeting.de

Ebenfalls gibt es hier einige Impressionen aus den Vorjahren zu finden.
Rottacher Springermeeting 2014
Rottacher Springermeeting 2014 Jugend
Rottacher Springermeeting 2013

M. Gdanitz Fotoblog 

Advertisements

Über Martin

Fotografie am Tegernsee, Photography is my big Love
Dieser Beitrag wurde unter Eventfotografie, Sportfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s