Zwillingscraft MTB Team Shooting 2015 – Making of 2015

Liebe fmmg.de Freunde,

hier gibt es heute mal ein kleines Making of zum Shooting mit dem MTB Team von Zwillingscraft. Als erstes gilt der Dank natürlich der Teamleitung Sandra und Peggy Klose und dem Stefan fürs vermitteln, aber auch allen anderen Athleten für die super Zusammenarbeit während dieses Nachmittags. Ihr seit echt Spitze…… aber auch meiner Assistenz der Astrid fürs Licht und der Lucia möchte ich danken für die Making of Bilder….

Natürlich gilt der Dank auch der klasse Location dem Bikepark Samerberg by Rocky Mountain Bikes.

fmmg.de Sportfotografie Making of Zwillingscraft

Volle Action für fmmg.de Fotografie und die Rider vom Team Zwillingscraft

Ein MTB Team fotografieren, hmmm klingt schon nach einer Herausforderung, allerdings muss ich ja echt sagen, wenn es um ein so kreatives Team geht, welches den Sponsor und die Familiengeschichte, so genial integriert im Teamnamen, kann es ja nur Spaß werden.

Aber jetzt mal von Anfang an, wie es bei einem Team-Shooting halt so passiert läuft nicht immer alles nach Plan, es gibt Probleme mit der Biketechnik (Platte Reifen usw.), alle Sponsoren müssen bedient werden und es sollten 10 – 20 Charaktere vereint werden. Was immer zu einer kleinen Herausforderung für den Fotografen werden kann, daher kann ich Euch nur empfehlen, viel Zeit einzuplanen, falls Ihr sowas macht, damit Ihr auch ruhig bleibt und entspannt wirkt.Wenn Ihr Euch die Zeit nehmt, was so ein geniales Team auch verdient hat, wird es ein geniales Shooting. Hey und die Athleten sind absolut Top und extrem professionell auf dem Bike und auch mit den Anforderungen die Ihr an Sie gebt und Ihnen abverlangt, also sollten wir Fotografen das auch hinter der Kamera sein. Heißt wir sollten auch gut strukturiert und gelassen sein, wissen was wir wollen und auch nicht der letzte an der Location sein, sondern der Erste um alles zu testen.

Also ging es endlich los, ich habe die Zeit vorher gut nutzen können um das Licht zu testen und mir im Bikepark einiges Stellen suchen können, an denen wir die anderen Rider nicht stören und trotzdem gutes Licht bekommen. Also was ist zu  bedenken? Erstens brauchen wir eine Person an der Strecke die uns ein Zeichen gibt ob die Bahn frei ist, zweitens muss die Lichtassistenz natürlich die Reflektoren sofort wegdrehen wenn ein „fremder“ Rider herangeschossen kommt um ihn nicht zu blenden. Aber ebenfalls gehört dann die Kamera vom Auge genommen um den Rider nicht zu stören. Rücksicht ist hier viel Wert, da ja andere auch für die Nutzung der Strecke zahlen und Ihr evtl. wieder kommen wollt.

Zudem ist es bei einem solchen Outdoorshooting ziemlich wichtig die richtigen Klamotten zu tragen, da Ihr evtl. viel im Dreck liegen werdet 😉

Als zweite Location haben wir eine Graffiti Wand in der Nähe gewählt um dort im Abendlicht einige Porträts der Athlethen und  Athletinnen sowie einige coole Teambilder zu machen, in der Teambekleidung des Zwillingscraft Teams natürlich von Craft Sports. Auch diese Location war toll gewählt von den Teamleadern, für coole Bilder, welche auch eine gewisse Coolness ausdrücken sollten. Und eben auch die Sponsoren wie Craft, Giro und Stevens Bikes aber auch Continental Reifen in Szene setzen, welche ja von den Bildern auch einiges erwarten.

Liebes Team Zwillingscraft, mit all euren Athleten und Helfern, wünsche ich Euch eine geniale Saison 2015, eine herausragende Saison für den Start in der Enduro Klasse und Nina konnte ja schon den ersten Titel für das Team einfahren mit dem Sieg des CityBike Marathons in München. Hoffe wir sehen uns 2016 wieder, mit etwas mehr Vorbereitungszeit und noch besseren Ergebnissen…Danke und bleibts Gesund und Fit….. VIEL ERFOLG….

Jetzt aber zum Making of…….

Advertisements

Über Martin

Fotografie am Tegernsee, Photography is my big Love
Dieser Beitrag wurde unter People und Porträtfotografie, Sportfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwillingscraft MTB Team Shooting 2015 – Making of 2015

  1. Pingback: Imageshooting für GirlsRideToo – Mountainbike Team am Tegernsee | fmmg.de Fotografie Tegernsee

  2. Pingback: Ein Shooting am See mit toller Mountainbike Lady | fmmg.de Fotografie Tegernsee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s