Kroatien und Dalmatien Tipps und Impressionen

Liebe Leser, natürlich möchte ich Euch nicht den Ausflug nach Kroatien bzw. Dalmatien im Sommer vorenthalten, ein Reiseziel mit  absolut spektakulären und wunderschönen Fotolocations.  Ein Mekka für Liebhaber der Lost Place Fotografie, aber auch ein wundervolles Gebiet für andere Locations wie Stadt- und Streefotografie sowie Naturfotografie. Wie immer ist es natürlich wundervoll wenn etwas Neu ist, da ja dann das Auge viele interessante Motive entdeckt, währen man oft in den heimischen Gebiet schon fast „betriebsblind“ wird.

fmmg.de Fotografie am Tegernsee M. Grünwald

Panorama an der Krka

In der Galerie findet Ihr Bilder von Sehenswürdigkeiten und Lostplaces  wie in Zadar (mit der Meeresorgel und vielen anderen wundervollen Orten), und  Sibenik, oder die Halbinsel Nin. Aber auch den Nationalpark Krka ein landschaftlich wundervoller Ort.

fmmg.de Fotografie am Tegernsee M. Grünwald

Panorama von Sibenik

Einige Reisetipps, die euch interessieren könnten, gebe ich natürlich gerne, Leider hier nicht zu irgendwelchen Lostplaces., aber alles andere gerne. Wer Zadar besucht sollte dringend die Abendstunden an der Meeresorgel nutzen, dies ist ein Sonnenuntergang Highlight, direkt im Anschluss geht es dann direkt in die Altstadt von Zadar zum Essen oder einfach zum genießen des Lebens und Menschen beobachten. Weil über das Essen brauche ich eh nichts weiter zu sagen….;-) Beim Besuch in Sibenik solltet ihr etwas Kondition mitbringen, dies ist die Stadt mit den meisten Treppen in Kroatien, parken könnt Ihr am Hafen neben dem Busbahnhof auf einem bewachten Parkplatz. Dann unbedingt hinauf auf die Burg von dort hat man einen wundervollen Ausblick über das ganze Gebiet. Sibenik lässt sich wunderbar mit einem Ausflug oder einer Wanderung an der Krka verbeinden. Übrigens brauche ich nicht extra hinzuzufügen, bietet sich die Gegend extrem gut zum Mountainbike an. Es gibt viele Trails von anspruchsvoll oder nicht ganz so schwer, welches sogar richtig gut ausgeschildert sind, quer durch die ganze Gegend. Aber überzeugt Euch doch einfach in der Galerie davon.

Advertisements

Über Martin

Fotografie am Tegernsee, Photography is my big Love
Dieser Beitrag wurde unter Natur, Nikon abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s