Rottacher Springermeeting Stabhochsprung – Tag 1 Jugend

Hallo lieber Follower und liebe Gäste,

und nun ist schon wieder ein Wochenende mit einem sportlichen Highlight in Rottach – Egern am Tegernsee vorbei. Auf dem Programm stand das Rottacher Springermeeting 2014 die 7te internationale Auflage des Events. Am Freitag traf sich die männliche Jugend zum Wettkampf, und die Elite war schon zum zusehen dabei, wobei diese erst am Samstag starten durfte.

Ich möchte Euch heute mal nur einige Bilder präsentieren und im nächsten Blogpost dann mal etwas auf die Technik und auch das Springen eingehen.

Sportfotografie am Tegernsee fmmg.de Martin Grünwald

Idrissa Sow beim Überspringen der Latte

Vielen Dank gilt an dieser Stelle auf alle Fälle an die Sponsoren dieses Events ohne die dies nicht möglich wäre, wie z.B. Erdinger Weißbier, Getränke Dursty, aber auch die Vermieter im Tegernseer Tal die uns ja doch über 40 Betten für die Athleten stellen wie z.B dem Hotel Westerhof in Tegernsee.

Aber auch den Helfern des TSV Rottach – Egern, der Bewirtung durch die Firma Blümer und der Naturkäserei Tegernsee Land.

Nun aber zum eigentlichen Hauptteil des Posts, der männlichen Jugend und den Jungs vom Team Touch the Clouds um Matthias Schimmelpfenning

Ein spannender Wettkampf bei Top Bedingungen, Sonnenbrand Wetter am See, fast kein Wind und Klasse Publikum für tolle Athleten.
Die genaue Siegerliste findet Ihr wie immer auf der Seite des Springermeetings.
Aber es sei vorab gesagt, dass Patrik Seibold mit 4,90 Metern vor Lucas Schwaibelmaier (4,70 mtr.) dass Event gewinnen konnte.

Hier die ersten Impressionen:

Advertisements

Über Martin

Fotografie am Tegernsee, Photography is my big Love
Dieser Beitrag wurde unter Sport, Sportfotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rottacher Springermeeting Stabhochsprung – Tag 1 Jugend

  1. Pingback: Int. Stabhochsprung Meeting – Pole Vaulting am Tegernsee 2015 | fmmg.de Fotografie Tegernsee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s